Aktionswochenende am 20. und 21. März mit verkaufsoffenem Sonntag von 13.00 - 18.00 Uhr.
Zu Worms blüht auf verwandelt sich die Stadt in ein prächtiges Blumenmeer. Angefangen in der Wilhelm-Leuschner-Straße bis zum Römischen Kaiser werden alle Plätze,
Lutherplatz,
Obermarkt,
Marktplatz
& Ludwigsplatz,
sowie Straßen und Gassen
in der Wormser Innenstadt begrünt!
Geschäfte in Worms:
Infos finden Sie unter www.einkaufen-worms.de.
Aktionswochenende mit verkaufsoffenen Sonntag
von 13:00 bis 18:00 Uhr
Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und die Standortgemeinschaften „Fachgeschäfte am Dom“, „KW“, „O`Ha“ ( Obermarkt/Hafergasse ), „Römischer Kaiser“, „Unner Kämmergass“, sowie die Kaiser-Passage, das Modehaus Jost und Galeria Kaufhof laden ein zur Frühjahrsaktion „Worms blüht auf“ !
Am Samstag, 20. März und am verkaufsoffenen Sonntag, 21. März (Öffnungszeiten von 13:00 bis 18:00 Uhr) verwandeln sich die zentralen Straßen und Plätze in Worms in einen duftenden Garten bunt blühender Blumen, Stauden und Gräser. Renommierte Gartenbaubetriebe und Landschaftsgärtner der Region, Bau- und Gartencenter, die Stadtgärtnerei Worms und Blumenfachgeschäfte präsentieren in der Wormser Innenstadt die vielfältigen Trends des Frühlings zum Bestaunen, Informieren und Kaufen. In den Fußgängerzonen erwarten Einzelhändler und Aussteller die Besucher mit besonderen Ideen und Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Leckere Speisen, ausgewählte Weine und Winzersekte laden zu einer kurzen Ruhepause ein.
Auf dem Lutherplatz präsentiert sich Gartenbau und Gestaltung Kapper, die Lebenshilfe Worms und die AWO Kindertagesstätte. Auf dem Ludwigsplatz findet man Grünbau Schweida, Blumen Krill, Padilla´s Flower Shop und Metallbau Kaiser.
Auto-Ausstellung
Auf dem Marktplatz präsentieren sich folgende Autohäuser: Auto Gräf – Hyundai, Auto Stein – Toyota, Auto Dörr – Kia, Autohaus am Petersberg – Citroen, Deluxe Lifestyle – Maserati, Auto Fleischer sowie Thomas Bumb – Motorräder und Kilian-Reisen.
Eröffnung mit Oberbürgermeister Kissel am Samstag
Modenschauen am Sonntag
Herr Oberbürgermeister Michael Kissel eröffnet die Veranstaltung am Samstag um 11:30 Uhr auf dem Obermarkt, wo sich die Gartenbaumschule Schwarz, Gartengestaltung Ackermann und Blumen Schmitt präsentieren. Im Anschluss daran spielt die Abenheimer Blaskapelle. Um 14:30 Uhr zeigen die Damen rund um Margret Kratz die neuen Damenmoden. Am Sonntag veranstaltet dort Anette Denschlag von Anette´s Brautstudio in Worms eine Brautmodenschau mit den angesagtesten Kleidern der Saison der aktuellen Frühjahrssaison in einer Modenschau. Im Anschluss daran, gegen 14.30 Uhr findet eine Damenmodenschau vom Modehaus Michel statt, Margret Kratz zeigt gepflegte Damenmode für die neue Saison.
Wilhelm-Leuschner-Straße "KW"
In der „KW“ sorgt die Stadtgärtnerei, ebwo und das Grünflächenamt Worms sowie der Arbeitsförderbetrieb Worms für ein frühlingshaftes Flair. Hier wird mit vielen Stunden der Vorbereitung und Fertigstellung für eine einmalige Gestaltung einer ganzen Straße gesorgt. Der Wormser Carneval Club beteiligt sich wieder mit einem eigenen Stand. Unmittelbar vor der Metzgerei Kaltenborn, bei der an diesem Tag die Auszubildenden ihr Können zeigen, haben die Besucher und Passanten wieder Gelegenheit, sich bei den WCC-Aktiven mit Torsten Brand vom Einkaufsbummel zu erholen: Sei es mit einem Glas Pfeddersheimer Wein aus dem Weingut „Hinter der Kirche“, Oliver Knab, oder mit Kaffee und Kuchen, den die Vereinsmitglieder selbst gebacken haben. Von 15.00 bis 16.00 Uhr wird außerdem die Akkordeongruppe „Wormser Quetsche“ mit einem bunten Melodienstrauß von klassischen bis volkstümlichen Weisen musikalisch auf den Frühlingsanfang einstimmen.
Am Römischen Kaiser
Am Römischen Kaiser leuchten Blumen der Gärtnerei Tils in vielfältiger Farbenpracht, Kaffee und Kuchen laden ein zum Verweilen und Genießen.
Kämmererstraße
In der Kämmererstraße findet am Samstag, den 20. März in der Kunsthandlung Steuer um 17.00 Uhr die Vernissage des neuen Siebdrucks von Otmar Alt mit dem Titel "I love Worms" und anderen Werken des Künstlers statt. Es präsentieren sich hier auch die Stadtgärtnerei Worms, Rasen Böttcher und der Gartenmarkt der Firma Hornbach.
„Unner Kämmergass“
In der „Unner Kämmergass“ findet vor dem Geschäft von Uhren Weber eine Informationsveranstaltung zum „Wormser Hochzeitsladen“ statt, der demnächst in Worms eröffnen wird. Außerdem gibt es die Möglichkeit Wein und Sekt vom Weingut Ras zu verköstigen.
Schlossplatz
Auf dem Schlossplatz locken Kaffee und Kuchen vom Wormser Hausfrauenverein. Außerdem ist hier das Weingut Bechtel mit seinen Weinen und Sekten vertreten. Für ausreichend Sitzgelegenheiten ist gesorgt und die Tische sind von der Gärtnerei Toddenroth geschmückt.