Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Zertifikat „ServiceQualität Deutschland"

13.11.2019

Tourist Information Worms begeistert Gäste und motiviert Mitarbeiter

Übergabe Q-Zertifikat  von Dr. Volker Wissing  (Foto: Godehard Juraschek) 
Übergabe Q-Zertifikat von Dr. Volker Wissing
(Foto: Godehard Juraschek)
Zertifikat "ServiceQualität Deutschland"
Zertifikat "ServiceQualität Deutschland"

Servicequalität ist das A&O

Vor einigen Tagen nahm Bernd Leitner für die Tourist Information das Zertifikat von „ServiceQualität Deutschland“ entgegen.

Bei der Tourist Information wird auf Qualität gesetzt: beim Kundenservice, im Umgang mit den Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit Partnern. Dafür wurde die Tourist Information aus Worms vor kurzem vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland Stufe I ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung in der Sayner Hütte in Bendorf/Sayn wurden Gastgeber und touristische Dienstleister zu Ihrem Engagement im Bereich Servicequalität geehrt.

 

Was ist "ServiceQualität Deutschland"?

Die Initiative „ServiceQualität Deutschland (SQD)“ bietet kleinen und mittleren Betrieben der touristischen Leistungskette ein System für Qualitätsmanagement und setzt beim Erfolgsfaktor der sogenannten weichen Faktoren an. Mit praktischen Q-Werkzeugen gibt ServiceQualität Deutschland Dienstleistern wie Tourist Informationen Impulse für begeisternde Servicequalität und prüft die Anwendung der Werkzeuge im eigenen Betrieb. Das Qualitätssiegel gibt es in drei flexiblen Stufen und ist für die Dauer von drei Jahren gültig.


Q-Coaches sorgen für die Umsetzung  

Die Tourist Information Worms gehört zu mehr als 300 Dienstleistungs-unternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine ausgezeichnete kontinuierliche Qualitätsentwicklung entschieden haben. Zu den Aufgaben von Bernd Leitner und den Q-Coaches gehört es, Mitarbeiter in die Qualitätsarbeit einzubinden, Verbesserungsprozesse anzustoßen und die Dienstleistungsorientierung aller am Kundenerlebnis Beteiligten kontinuierlich zu fördern. Das begeistert Kunden, motiviert Mitarbeiter und Partner und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erfolg.

Kontakt:

Tourist Information Worms

Tel.: 06241-853-7306

 
Quelle: Tourist Information