Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Rückblick: Max Giesinger mit Michael Schulte

18.05.2018

Mit einem Spontanauftritt überrascht Michael Schulte seinen Freund und Musikerkollegen Max Giesinger in Worms.

Der ESC-Teilnehmer Michael Schulte überrascht am Rheinland-Pfalz-Tag mit einem Spontanauftritt und wird zusammen mit Max Giesinger performen. 
Der ESC-Teilnehmer Michael Schulte überrascht am Rheinland-Pfalz-Tag mit einem Spontanauftritt und wird zusammen mit Max Giesinger performen.
Besonderer Programmpunkt auf der SWR-Bühne: Kim Wilde. 
Besonderer Programmpunkt auf der SWR-Bühne: Kim Wilde.

Prominente Unterstützung

Seit Montag, den 14. Mai, ist es offiziell: Max Giesinger ist der Headliner und bisher noch geheime TopAct auf der RPR1.Bühne des Rheinland-Pfalz-Tages in Worms. Damit komplettiert der Megastar aus Karlsruhe das LineUp von RPR1. und bigFM. Und nun bekommt der Headliner am Freitag zusätzliche prominente Unterstützung: Mit einem Spontanauftritt überrascht Michael Schulte seinen Freund und Musikerkollegen Max Giesinger und wird mit ihm gemeinsam performen.

Seit ihrer erfolgreichen Teilnahme bei „The Voice Of Germany“ starten die beiden Sänger richtig durch: Mit „Laufen lernen“ und „Der Junge der rennt“ konnte Max Giesinger bereits zwei Alben erfolgreich veröffentlichen und in ganz Deutschland die Hallen füllen.

Giesinger wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. als „Best German Act“ beim MTV Europe Music Award. Sein Konterfei am 1. Juni auf der RPR1.Bühne des Rheinland-Pfalz-Tages ist aber nicht minder bekannt: Michael Schulte machte erst vor kurzem durch seinen sensationellen 4. Platz beim Eurovision Song Contest von sich reden. Sein dort performter Hit „You Let Me Walk Alone“ stürmt aktuell die Downloadcharts. Wie „GfK Entertainment“ berichtet, erobert die Ballade in acht von neun untersuchten Ländern die Top 100 der Download-Hitlisten. Dazu gehören Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich und die Schweiz sowie Spanien und natürlich auch Deutschland.

Neben zahlreichen hochkarätigen Musik-Acts wie Mike Singer, LOTTE und Matthias Schweighöfer bieten die beiden Radiosender RPR1. und bigFM am 1. und 2. Juni ein erlebnisreiches Entertainment-Programm mit Spiel, Spaß, Action und vielen Interaktionen für Jung und Alt auf dem Festplatz in Worms an. 

 

Mehr als 13 Bühnen verteilen sich über die Innenstadt und bieten beste Unterhaltung, unter anderem auf der Rheinhessen-Bühne am Römischen Kaiser oder der Worms-Bühne (Schlossplatz) mit lokalen Größen wie The Nannys, Cobody,  Lightshy und vielen mehr. Auf der SWR Bühne auf dem Marktplatz lässt die Liveshow vom Landesfest in Worms mit der SWR Big Band und Kim Wilde, Nik Kershaw, "Fools Garden", "Bell, Book & Candle"  u.a. "80er"-Jahre-Feeling aufkommen. 

Hier das komplette Bühnenprogramm zum Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms!

Der Eintritt am gesamten Wochenende ist frei!