Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Repair Café Offstein

Bereiche Freizeit und Geselligkeit
Soziales
Umwelt, Naturschutz, Tierschutz
Ansprechpartner
Name Jochen Stangier
Adresse Silvanerring 1
67591 Offstein
Telefon 0157/35108167
E-Mail info@repaircafeoffstein.de
Internet http://www.repaircafeoffstein.de

Wer kann sich engagieren?

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die Spaß am reparieren haben und es sich auch dank ihres Fachwissens zutrauen, andere bei der Reparatur von Elektrogeräten oder Fahrrädern anzuleiten.

Was sind die wichtigsten Tätigkeitsmerkmale?

Ganz klar im Vordergrund steht das Reparieren, Basteln, Tüfteln und Schrauben an defekten Elektrokleingeräten. Hauptaufgabe ist es, Besuchern bei der Reparatur ihrer mitgebrachten "Schätze" zu unterstützen und anzuleiten. Auch für die Reparaturen an Fahrrädern, Dreirädern und Kinderwägen suchen wir eben solche Reparatur-Anleiter. Nach und nach wollen wir unser Reparaturangebot noch erweitern. Sie sind z. B. Schreiner oder Tischler und wollen sich bei uns einbringen, so ist dies ebenso möglich.

Für wen ist man engagiert?

Man setzt sich für seine Mitmenschen ein, die, sei es aus nostalgischen oder finanziellen Gründen, ihre liebgewordenen Dingen nicht einfach wegwerfen wollen. Ebenfalls leistet man einen Beitrag zum Umweltschutz, da die Rohstoff- und Energiemenge für die Herstellung neuer Produkte reduziert wird und somit auch weniger CO2 freigesetzt wird. Auch wird dadurch Müll vermieden.

Gründung

01.02.2015

Wieviele Personen sind aktiv engagiert?

derzeit ca. 20