Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Worms - Tiberias

Kategorie Partnerstdte
Kontakt
Ansprechpartner Patrick Mais (Partnerschaftsbeauftragter für die Städtepartnerschaft zwischen Worms und Tiberias)
Adresse Gudastr. 6
67549 Worms
E-Mail patrickmais74@gmail.com

Informationen

Städtepartnerschaft Worms – Tiberias (Israel): Tiberias ist seit 1986 Partnerstadt von Worms. Gründer der Stadt war im Jahre 17 n. Chr. Herodes Antipas, ein Sohn Herodes' des Grossen. Er machte die damals neue Ansiedlung zu seiner Hauptstadt. Herodes benannte sie nach seinem Förderer, dem römischen Kaiser Tiberius. Heute ist das rund 30.000 Einwohner zählende Tiberias ein ausgesprochen attraktiver Urlaubsort: Seine seit 2000 Jahren berühmten warmen Heilquellen, aber auch Diskotheken und ein modernes Hotelgewerbe tragen dazu bei. Tiberias gilt als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu zahlreichen Heiligen Stätten wie Kapernaum, Nazareth und dem Berg der Seligpreisungen.