Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

CV-Zirkel Wonnegau

Kategorie Beruf & Bildung, Kinder & Jugend, Kirche, Kultur & Kunst, Tradition
Kontakt
Ansprechpartner Vorsitzender: Dr. Thomas Rose
Adresse
Worms
Telefon 0 62 41 / 20 51 59
Internet http://www.rosethomas.homepage.t-online.de/cvwonnegau.htm

Informationen

Der CV-Zirkel Wonnegau ist ein Zusammenschluß der Mitglieder des Cartellverbandes der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV) [http://www.cartellverband.de/] aus Worms und Umgebung. Der CV ist der größte katholische Akademikerverband Europas mit ca. 32.000 Mitgliedern. Er fördert die akademische Ausbildung und unterstützt in vielfältiger Weise das akademische Leben. Seine Mitglieder sind Katholiken; sie engagieren sich in Kirche, Staat, Gesellschaft und Hochschulen. Im CV-Zirkel Wonnegau treffen sich die Mitglieder des CV aus Worms am Rhein und Umgebung. Daneben ist uns jeder CVer oder interessierte Schüler/Student zu unseren Veranstaltungen ganz herzlich willkommen! Neben den Veranstaltungen treffen wir uns regelmäßig an jedem 3. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr zum Stammtisch im Weinhaus Weis, Färbergasse 19, D – 67547 Worms [http://www.weinhausweis.de/].