Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Bambini-Löschküken

 
 
 
 

Urkundenverleihung beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Worms Heppenheim

Beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Worms Heppenheim wurden den Bambinis Ihre Urkunden für die Bambiniflamme Stufe 1 durch den Bürgermeister der Stadt Worms Hans-Joachim Kosubek und den Ortsvorsteher Alexandros Stefikos überreicht.

Für Ihre Leistungen ernteten die Bambinis viel Applaus von den Heppenheimer Bürgern.

Dabei waren auch Wehrführer Thomas Klein und die Betreuerinnen Maike Trautwein und Beate Hens.

Bambiniflamme Stufe 1

Am 07.06.2018 wurde bei unseren Löschküken zum ersten Mal die Bambiniflamme Stufe 1 abgenommen. 

Unter der Aufsicht unseres Wehrleiters Thomas Klein mussten die Kinder verschiedene Aufgaben absolvieren. Zum Beispiel wurde die Notrufnummer abgefragt und "wie setze ich einen Notruf ab". Auch die eigene Adresse mit Telefonnummer sollten die Kids wissen. Zudem wurde eine Frage zur Ersten Hilfe gestellt. Der Sport kam natürlich auch nicht zu kurz.

Von unseren Nachwuchskräften bestanden alle ihre erste Bambiniflamme Stufe 1.

Nun wird weiter fleißig geübt, damit wir nächstes Jahr die Bambiniflamme Stufe 2 ebenso erfolgreich abschließen können.

Gründungsversammlung Löschküken 25.11.2016

Weihnachtsbaum schmücken 26.11.2016