Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Größter Stadtteil von Worms ist Neuhausen

 

Mit 10.229 Einwohnern (Stand: Dezember 2011) ist Neuhausen der bevölkerungsreichste Stadtteil der kreisfreien Stadt Worms. Neuhausen grenzt unmittelbar an die Innenstadt, die Entfernung zur Stadtmitte beträgt nur rund zwei Kilometer.

Lesen Sie hier das 

Grußwort von Ortsvorsteher Uwe Merz

 

Aktuelles:

 
 
 

Parkplatz in der Dürerstraße wird generalüberholt

Auf Initiative des Ortsvorstehers von Neuhausen, Uwe Merz, wird Anfang Oktober der Parkplatz gegenüber der Gaststätte „Zur Müllerei“ in der Dürerstraße neu angelegt.

Durch die emsige Siedlergemeinschaft Nordend e.V. um den Vorsitzenden Wilfried Schmitt wurde immer wieder bei mir angefragt, ob es denn nicht möglich sei, den sehr maroden Parkplatz wieder herzustellen.

...mehr

 

Schnelles Internet verfügbar!

Die Innenstadt aber auch die bislang noch nicht abschließend modernisierten Stadtteile Herrnsheim, Hochheim, Horchheim, Leiselheim, Neuhausen, Pfiffligheim, Weinsheim und Wiesoppenheim wurden nun vollständig für schnelles Internet aufgerüstet.

...mehr

  • 12.11.2018 | Gleichstellung 100 Jahre Frauenwahlrecht

    100 Jahre Frauenwahlrecht

    Mit einer Postkartenaktion erinnert die Stadt Worms an das Jubiläum "100 Jahre Frauenwahlrecht"!

    ...mehr
  • 12.11.2018 | OB-Wahl Stichwahl am 18. November!

    Stichwahl am 18. November!

    Es wird nochmal spannend: Am 18. November findet die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters von Worms statt.

    ...mehr