Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Pompom und der wilde Zausel

20.09.2017

Lustiges Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren

Marionettentheater TrollToll, Heidelberg

MITTWOCH, 20.9.2017 | 15.30 UHR


Es war einmal eine Königin, die so ein gutes Herz hatte, dass sie jedem Bewohner ihres Königreiches ein schönes Leben bieten wollte. Sie hieß jeden willkommen, der Zuflucht suchte. So kam es, dass einst der wilde Zausel ausgehungert und einsam vor ihrem Schlosstor stand. Sie erlaubte ihm zu bleiben, gab ihm ein schönes Haus und ließ ihn zur Schule gehen. Alles wäre in bester Ordnung gewesen, wenn der Zausel sich doch bloß an die im Königreich geltenden Regeln gehalten hätte! Als die Königin ihm schließlich drohte, ihn wieder zu verstoßen, wenn er sich nicht bessere, lief er beleidigt davon und schwor der Königin bittere Rache.

Außerdem lebte da noch Pompom, die widerspenstige Prinzessin, die ebenfalls ihren Kopf gegen ihre Mutter durchzusetzen versuchte. Eines Tages, als Onkel Otto, der Hofzauberer, schlief, stibitzte Pompom das Zauberbuch, um endlich einmal einen dieser aufregend klingenden Zaubersprüche auszuprobieren – mit weitreichenden Folgen.

Einlass: 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Vorverkauf 5,00 Euro
Tageskasse 6,00 Euro


Veranstalter: Kultur und Veranstaltungs GmbH

Karteninfos: 06241-2000-450