Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Werther

26.04.2018

Schauspiel nach Johann Wolfgang von Goethe, ab 14

Landestheater Detmold

DONNERSTAG, 26. 4. 2018 | 19.00 UHR


„Ich habe so viel, und die Empfindung an ihr verschlingt alles. Ich habe so viel, und ohne sie wird mir alles zu nichts.“ Werther liebt Lotte. Lotte ist mit Albert verlobt. Aber liebt Lotte Werther nicht auch? Und mag Albert Werther trotzdem? Im kleinen Idyll Wahlheim seziert Werther seine eigne Gefühlswelt und bespiegelt diese in der Natur. Hoch empfindsam, berauscht, wortgewandt und reflexiv. In seinen Briefen erzählt er von Seelenräumen, packend in ihrer Bilderwucht, die quälende Sehnsuchtsgespenster bergen. Die Geschichte seiner tragischen Liebe ist zeitlos, überbordend und kraftvoll in ihrer Berufung auf das Gefühl: „Schämt euch, ihr Nüchternen! Schämt euch, ihr Weisen!“

Einlass: 19:00 Uhr

Eintrittspreise:

Vorverkauf 8,00 Euro
Abendkasse 10,00 Euro
Dies sind rabattierte Preise. Hier gelten keine weiteren Ermäßigungen

Veranstalter: Kultur und Veranstaltungs GmbH

Karteninfos: 06241-2000-450