Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Katie Freudenschuss

31.01.2019

"Bis Hollywood is eh zu weit" In diesem brandneuen Programm beweist Katie, dass Freudenschuss nicht nur ihr Name, sondern auch ein Versprechen ist.

Katie-Freudenschuss ©Marco-Sensche
Donnerstag, 31. Januar 2019 / 20:00 Uhr

Vorverkauf: 16 Euro
Abendkasse: 18 Euro
VVK-Start: 01.06.2018

Das Theater ist ab 19 Uhr geöffnet.

Katie Freudenschuss

Mit ihrer feinen Beobachtungsgabe seziert sie unterhaltsam

und schonungslos entlarvend unseren Alltag, das Leben, die Liebe und den ganzen Rest. Und wie es sich für eine Hamburger Halb-Österreicherin gehört, sinniert sie mit Restschmäh über ihr Leben, wenn sie doch aus Schweden wäre, warum Stadiongesänge Kunst sind und wieso man nie ohne Windmaschine S-Bahn fahren sollte. Aber Vorsicht! Gerade wenn man von ihrer warmen Stimme und ihren Klavierimprovisationen auf ein poetisches Wölkchen geführt wurde und es sich an diesem flauschigen Ort gemütlich machen will, kommt der unerwartete Wolkenbruch. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt oftmals nur einen Akkord entfernt. Manchmal rührend und bewegend und im nächsten

Augenblick trocken und bitterböse, aber vor allem ehrlich – wie ein Abend mit guten Freunden. Mit Mut zu Gefühl und Pathos plädiert Katie für ein bisschen mehr Hollywood im Alltag.


Tickets: 06241-2000-450  

Veranstalter: Kultur und Veranstaltungs GmbH