Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
Schriftvergrößerung
AAA

Souvenirs

Luthersouvenirs 
Luthersouvenirs

Ein Aufenthalt in Worms ohne ein passendes Souvenir für zu Hause? Undenkbar! Die Tourist Information Worms bietet eine Auswahl an „Luther“- Andenken. 

Weitere Informationen sowie Preise finden Sie hier.

 
Der Wormser Lutherwein 
Der Wormser Lutherwein

Lutherwein

500 Jahre Reformation - Grund genug, Luther einen eigenen Wormser Wein zu widmen, dachten sich Filippo Borgnolo, Inhaber des Weinladens am Weckerlingplatz und der Leiter der Tourist Information, Bernd Leitner. Zusammen mit dem Wormser Top-Winzer Markus Keller und Elmar Langohr von der Darmstädter Agentur Langohr wurde der "Lutherwein" – ein Wormser Riesling feinfruchtig 2016 - kreiert. 

Der Wein ist ab 17. Februar 2017 exklusiv im Weinladen am Weckerlingplatz sowie in der Tourist Information am Neumarkt in Worms erhältlich.

 

 
Der "kleine Luther" Playmobil 
Der "kleine Luther" Playmobil

Der "kleine Luther" von Playmobil

Fast schon eine "Rarität", der "Kleine Luther" von Playmobil! Zum 500. Jahrestag der Reformation im Jahr 2017 hat die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg zusammen mit der Deutschen Zentrale für Tourismus und PLAYMOBIL den "Kleinen Martin Luther" entwickelt. Die Spielfigur ist ausgestattet mit Bibel, Schreibfeder, Mantel sowie einer Kappe. Außerdem ein Beileger "Luther 2017 - 500 Jahre Reformation".

 
Magnete 
Magnete

Magnete für Kühlschrank und Co.

Die Wormser Sehenswürdigkeiten mit nach Hause nehmen? Mit den Magneten im "Worms Design" ist das ganz einfach! Ob poppiger Luther oder traditionelles Hagendenkmal, die Botschafter aus Worms fühlen sich sicher wohl am heimischen Kühlschrank und bringen Ordnung auf jeder Magnettafel.

 
Schlüsselanhänger 
Schlüsselanhänger

Dom und Luther als Schlüsselanhänger

Passend zum Reformationsjubiläum: der Schlüsselanhänger mit Martin Luther. Oder wie wäre es mit dem Dom am Schlüsselbund? Beide Anhänger haben einen praktischen Einkaufswagenchip integriert und sind aus hochwertigem Metallguss gefertigt.

 
Luther's Reiseelixir 
Luther's Reiseelixir

Luthers-Reiseweg-Elixir

In Erinnerung an Martin Luthers Reise von Wittenberg zum Reichstag nach Worms. Im Jahr 1521 ließ Karl V. Martin Luther nach Worms zum Reichstag laden, um seine kritischen Schriften zu widerrufen. Doch Kirchenbann und Reichsacht konnten den Siegeszug der Reformation nicht aufhalten. 

Der Würzwein wird mit Wildkräutern, Kräutern aus biologischem Anbau und Honig verfeinert und mundet als Aperitif oder Digestiv.

 
Luthercomic 
Luthercomic

Comic – „Martin Luther – ein Mönch verändert die Welt“

Was ist an Martin Luther so einzigartig, dass nach 500 Jahren noch immer von ihm geredet wird? Dieser Frage geht der neue Comic "Martin Luther – ein Mönch verändert die Welt" nach und zeichnet auf 28 Seiten ein Lebensbild Martin Luthers und seiner Zeit.

 
 
 

Sie haben Interesse an einem Souvenir? Bestellen Sie diese bei der Tourist Information
Weitere Informationen sowie Preise finden Sie hier.