Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Einstellung zum Kind

Alle Kinder kommen mit verschiedenen Voraussetzungen an unsere Schule. Aufgabe unseres Kollegiums ist es, das Kind dort abzuholen, wo es im Moment steht mit all seinen Stärken und Schwächen anzunehmen. Auf dieser Basis kann es sich dann individuell entfalten.

Innerhalb der Schulgemeinschaft respektieren und akzeptieren wir uns gegenseitig, fördern die Toleranz und das Verständnis füreinander und leben rücksichtsvolles Verhalten vor. Positives Verhalten stärken wir von Anfang an durch entsprechende Rückmeldesysteme.

Wir suchen engen Kontakt zu den Eltern und tauschen uns über die Kinder aus. Gemeinsam suchen wir nach Lösungsmöglichkeiten bei Problemen und beraten die Eltern intensiv, wo und wie sie sich Hilfe suchen können. Dies gilt nicht nur bei Lernschwierigkeiten sondern auch bei psychischen Problemen oder auch besonderen Begabungen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen