Zur Startseite

Veranstaltungen

  • 18.06.2018  Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

    Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

    Nach dem Buch von Ingo Siegner, erschienen im Verlag Beltz & Gelberg · Eine Rattengeschichte für Familien und Kinder ab 4 Jahren. Am 15.09.2018 um 15 Uhr im Haus der Jugend. Bahnhof von Ratzekoog! Aus Reisekoffern entfalten sich Bühnenkulissen und ein Leuchtturm. Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon rücken ihnen Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

  • 21.06.2018  Schulfest der Nelly-Sachs-IGS

    Am 21.06.2018 findet das Schulfest an der Nelly-Sachs-IGS statt. Dort werden auch die Ergebnisse von der Projektwoche vorgestellt, an der auch die Joblotsin der IGS beteiligt ist. Es wird ein buntes Programm geben, wo für jedermann etwas dabei ist.

  • 25.06.2018  Sommerferien-Programm 2018

    Sommerferien-Programm 2018

    Es ist das! Das Programm für die Sommerferien. Von Tagesfahrten, über Spiele bis hin zu Freizeiten ist für jeden etwas dabei. Schaue oben in dem Reiter "Ferienangebote" nach, dort findest du das gesamte Programm. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

  • 26.06.2018  Wohnungsbau Cup 2018

    Wohnungsbau Cup 2018

    Dreitägiges Straßenfußballturnier (26.06., 28.06., 03.07.) für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren. Das Straßenfußballturnier erstreckt sich wieder über drei Spieltage und findet an unterschiedlichen Plätzen im Stadtgebiet statt. Organisiert und geleitet wird die Veranstaltung vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Worms. Schirmherr ist die Wohnungsbau GmbH Worms. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren. Sie werden in zwei Altersklassen aufgeteilt. Eine Mannschaft besteht jeweils aus fünf Spielern, inkl. Torwart sowie Ersatzspielern. Alle interessierten Mannschaften können sich am ersten Spieltag vor Ort oder vorab telefonisch (beim Kinder- und Jugendbüro) anmelden. Dort sind auch weitere Informationen zur Veranstaltung erhältlich.

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz