Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Angebote für Gruppen

Das Lutherdenkmal, Foto: Rudolf Uhrig 
Das Lutherdenkmal, Foto: Rudolf Uhrig

Vielleicht wollen Sie mit einer Gruppe nach Worms kommen.

Sie wollen in Worms übernachten.

Und Sie wollen in Worms viele Dinge sehen.

Dafür haben wir ein besonderes Angebot.

Das Angebot gibt es das ganze Jahr.

 

Vor fast 500 Jahren war Reichs-Tag in Worms.

Der Reichs-Tag war ein Treffen von wichtigen Menschen.

Viele mächtige Menschen sind nach Worms gekommen.

Sie haben über wichtige Dinge gesprochen.

Der Kaiser war auch da.


Luther musste zum Kaiser kommen.

Der Kaiser hat zu Luther gesagt:

Sag, dass du etwas Falsches geschrieben hast!

Aber Luther wollte das nicht sagen.

 

Vielleicht hat Luther gesagt:

Hier stehe ich, ich kann nicht anders.

Das war eine sehr wichtige Sache.

Luther hat die Kirche verändert.

 

Sie können viel über diese Dinge lernen.

 

Diese Sachen gehören zu unserem Angebot:

  • einmal übernachten in einem Hotel mit 3 Sternen
  • eine Eintritts-Karte in das Stadt-Museum von Worms
  • ein Besuch im Luther-Zimmer
  • eine Stadt-Führung durch Worms
  • ein Geschenk als Erinnerung
  • Informations-Hefte über Luther und die Stadt Worms
  • ein Reise-Preis-Sicherungs-Schein

Das heißt:
Vielleicht geht die Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft pleite.

Dann bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Das kostet unser Angebot für eine Person:

  • mindestens 63 Euro im Doppel-Zimmer
  • mindestens 83 Euro im Einzel-Zimmer

Die Preise sind für Gruppen von 20 bis 30 Personen.

Vielleicht ist Ihre Gruppe größer oder kleiner.

Dann machen wir für Sie einen anderen Preis.

Sie können auch länger in Worms bleiben.

Dann müssen Sie mehr bezahlen.

 

Hier können Sie sich für das Angebot anmelden:

Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft für die Stadt Worms mbH

Geschäfts-Bereich Tourismus

Neumarkt 14

6 75 47 Worms

Telefon-Nummer: 0 62 41 – 8 53 73 06

E-Mail: touristinfo@worms.de

Internet: www.touristinfo-worms.de

 

Vielleicht haben Sie noch Fragen.

Dann helfen wir Ihnen gerne.

 

Für das Angebot hat die Verantwortung:

Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft für die Stadt Worms mbH

 

Wir haben Regeln für unsere Angebote.

Diese Regeln stehen in einem Regel-Heft.

Das Regel-Heft heißt:

Allgemeine Reise-Bedingungen.