Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Die Oase

Es gibt einen besonderen Ort in Worms.

Dieser Ort ist zwischen dem Bischofs-Hof und der Dreifaltigkeits-Kirche.

Der Ort heißt: Oase.

Eine Oase ist ein Ort in einer Wüste.

Die Wüste ist ganz trocken und heiß.

In einer Oase gibt es Wasser und Pflanzen.

Die Oase, Zeichnung: illig & illig 
Die Oase, Zeichnung: illig & illig

In der Oase in Worms gibt es:

  • Hocker zum Hinsetzen
  • Wasser zum Trinken
  • Pflanzen als Schutz vor der Sonne
  • ein Denkmal für Luther

Ein Denkmal soll an einen Menschen erinnern.

Oder an etwas, das passiert ist.

 

Zwischen dem Bischofs-Hof und dem Haus zur Münze ist eine Straße.

Die Straße heißt: Hofgasse.

Dort können Sie bis zur Dreifaltigkeits-Kirche sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen