Die Oase

Es gibt einen besonderen Ort in Worms.

Dieser Ort ist zwischen dem Bischofs-Hof und der Dreifaltigkeits-Kirche.

Der Ort heißt: Oase.

Eine Oase ist ein Ort in einer Wüste.

Die Wüste ist ganz trocken und heiß.

In einer Oase gibt es Wasser und Pflanzen.

Die Oase, Zeichnung: illig & illig 
Die Oase, Zeichnung: illig & illig

In der Oase in Worms gibt es:

  • Hocker zum Hinsetzen
  • Wasser zum Trinken
  • Pflanzen als Schutz vor der Sonne
  • ein Denkmal für Luther

Ein Denkmal soll an einen Menschen erinnern.

Oder an etwas, das passiert ist.

 

Zwischen dem Bischofs-Hof und dem Haus zur Münze ist eine Straße.

Die Straße heißt: Hofgasse.

Dort können Sie bis zur Dreifaltigkeits-Kirche sehen.