Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Dreifaltigkeits-Kirche

Dreifaltigkeitskirche am Marktplatz, Foto: Rudolf Uhrig 
Dreifaltigkeitskirche am Marktplatz, Foto: Rudolf Uhrig

Dreifaltigkeit ist der Name von der Kirche.

Die Dreifaltigkeits-Kirche ist fast 300 Jahre alt.

Sie steht an einem wichtigen Ort.

Früher haben die Menschen gedacht:

Genau hier hat Luther vor dem Kaiser gestanden.

Dreifaltigkeitskirche - Altar und Motivfenster, Foto: Rudolf Uhrig 
Dreifaltigkeitskirche - Altar und Motivfenster, Foto: Rudolf Uhrig

Im Krieg ist eine Bombe auf die Kirche gefallen.

Es gab ein großes Feuer.

Das war vor ungefähr 70 Jahren.

Nach dem Krieg haben Arbeiter die Kirche repariert.

(Die Dreifaltigkeitskirche ist barrierefrei zugänglich. Bitte beachten Sie Öffnungs- und Gottesdienstzeiten)

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Google.