Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Luther-Zimmer

Im Stadt-Museum gibt es ein besonderes Zimmer.

Das Zimmer heißt: Luther-Zimmer.

Dort gibt es Sachen, die mit Luther zu tun haben.

Zum Beispiel:

  • Briefe
  • Bücher
  • Geld-Stücke

Das Lutherzimmer, Foto: Rudolf Uhrig 
Das Lutherzimmer, Foto: Rudolf Uhrig
Das Andreas-Stift von außen, Foto: Rudolf Uhrig 
Das Andreas-Stift von außen, Foto: Rudolf Uhrig
Der Hof im Andreasstift, Foto: Rudolf Uhrig
Der Hof im Andreasstift, Foto: Rudolf Uhrig
 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Magnuskirche und Andreasstift, Zustand vor 1689, Zeichnung von Hamman, Bild: Stadtarchiv Worms 
Magnuskirche und Andreasstift, Zustand vor 1689, Zeichnung von Hamman, Bild: Stadtarchiv Worms
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen