Vor fast 500 Jahren ist Luther nach Worms gekommen.
Der Weg war 400 Kilometer lang!
Der Weg heißt heute: Luther-Weg.
Das letzte Stück vom Luther-Weg ist in Worms.
Es fängt an der Magnus-Kirche an.
Dann kommen Sie zur Dreifaltigkeits-Kirche.
Und dann in den Heylshof-Park.
Früher war hier der Bischofs-Hof.
Im Bischofs-Hof hat Luther vor dem Kaiser gestanden.
Jetzt ist dort eine besondere Stein-Platte im Boden.
Sie gehen weiter auf dem Luther-Weg.
Sie gehen ein Stück neben der alten Stadt-Mauer.
Sie sehen das Luther-Denkmal.
Ein Denkmal soll an einen Menschen erinnern.
Oder an etwas, das passiert ist.
Das Luther-Denkmal ist sehr groß.
Und es ist sehr bekannt.
Danach kommen Sie auf den Rheinterrassen-Weg.
Der Weg geht am Fluss Rhein entlang.
Das ist ein schöner Wander-Weg.
Der Wander-Weg geht bis nach Mainz.
Der Luther-Weg geht noch weiter:
Nach Frankfurt und nach Bad Hersfeld.
Und dann nach Eisenach.
In Eisenach steht die Wartburg.
In der Wartburg hat Luther die Bibel übersetzt.
Bitte beachten Sie die Datenschutz-Erklärung von Google.