In Worms gibt es Stadt-Führungen.
Bei einer Stadt-Führung sehen Sie viele spannende Dinge.
Diese Stadt-Führungen gibt es:
Öffentliche Führung heißt:
Diese öffentlichen Führungen gibt es:
Diese Führung kostet 8 Euro.
Kinder bis 14 Jahren müssen nichts bezahlen.
Es gibt Führungen an Sonntagen:
Führungen am Sonntag:
Bei einer Gruppen-Führung macht eine ganze Gruppe mit.
Die Gruppe muss sich anmelden.
Die Gruppen-Führungen sind auf Deutsch.
Höchstens 25 Personen können mitgehen.
Vielleicht ist Ihre Gruppe größer.
Dann müssen mehrere Stadt-Führer mitgehen.
Sie müssen die Gruppen-Führung beim Stadt-Führer bezahlen.
Bei manchen Stadt-Führern müssen Sie Mehrwert-Steuer bezahlen.
Das heißt: Sie müssen ein bisschen mehr bezahlen.
Wir haben Regeln für Gruppen-Führungen.
Diese Regeln stehen in einem Regel-Heft.
Das Regel-Heft heißt:
Allgemeine
Geschäfts-Bedingungen der
Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft der Stadt Worms.
Es gibt eine Gruppen-Führung:
Bei dieser Gruppen-Führung können Sie etwas lernen:
Vor fast 500 Jahren war Reichs-Tag in Worms.
Der Reichs-Tag war ein Treffen.
Viele mächtige Menschen sind nach Worms gekommen.
Sie haben über wichtige Dinge gesprochen.
Der Kaiser war auch da.
Luther musste zum Kaiser kommen.
Der Kaiser hat zu Luther gesagt:
Sag, dass du etwas Falsches geschrieben hast!
Aber Luther wollte das nicht sagen.
Das war eine sehr wichtige Sache.
Luther hat die Kirche verändert.
Diese Gruppen-Führung dauert 1 Stunde und 30 Minuten.
Die Führung kostet 95 Euro.