Haupteingang Rathaus Worms
Haupteingang Rathaus Worms

Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld "Suchbegriff eingeben*" und drücken Sie auf "Suche starten".

Das mit * gekennzeichnete Feld ist mindestens auszufüllen (Pflichtfeld).

Dienstleistung
Psychiatriekoordinator

Kontakt
E-Mail: Kontaktformular
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Anschrift
Stadtverwaltung Worms - Rathaus - Marktplatz 2 - 67547 Worms
Stadtverwaltung Worms
Rathaus
Marktplatz 2
67547 Worms
Adresse im Stadtplan anzeigen
Informationen

Der Psychiatriekoordinator / die Psychiatriekoordinatorin ist Ansprechpartner/in für alle Fragen bzgl. der psychiatrischen Versorgung in Worms für Betroffene, Angehörige und Mitarbeiter von Diensten und Einrichtungen. Die Förderung der Kooperation und Vernetzung der Hilfen/Angebote im gemeindepsychiatrischen Verbund steht im Mittelpunkt der Tätigkeit.

Aufgabenbereiche des Psychiatriekoordinators / der Psychiatriekoordinatorin:

u.a.

- Aufbau, Moderation und Dokumentation von Facharbeitskreisen (PSAG, Beirat) 

- Beratung von Einrichtungsträgern bei der Planung und Realisierung von Angeboten

- Förderung von Verbundlösungen und verbindlichen Versorgungsverantwortungen

- Entwicklung von Finanzierungskonzepten

- Förderung der Verbindungen zu den kommunalen Entscheidungsträgern sowie allen an der      psychiatrischen Versorgung Beteiligten

- Information und Beratung der kommunalen Entscheidungsträger / Gremien

- Initiierung und Koordination von Aktivitäten der Kommune und des Landes zur Umsetzung        der gemeindenahem Psychiatrie

- Ansprechpartner für grundsätzliche Belange des Behindertenbeirats bezogen auf die                psychiatrische Versorgung in Worms

- Begleitung und Mitunterstützung des kommunalen Aktionsplans zur Umsetzung der UN-          Behindertenrechtskonvention

Geschäftsführung folgender Gremien:

- Psychiatriebeirat

- Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft sowie deren Arbeitskreise


Mitarbeiter / in Funktion Zimmer E-Mail Telefon
Hauck, Hans-Jürgen stellv. Abteilungsleiter 174 Kontaktformular 0 62 41 / 8 53 - 57 04

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten, welche auch personenbezogene Daten verarbeiten. Diese sogenannten Cookies helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten, über z.B. Ihr Verhalten, an Dritten weitergegeben werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Eine Einwilligung wird für alle technisch nicht notwendigen Cookies benötigt. Bei einer Zustimmung kann es gegebenenfalls auch zu einer Weiterleitung Ihrer Daten in ein Drittland kommen, dessen Datenschutzstandards sich von denen der EU unterscheidet.
Ihre Entscheidung wird für ein Jahr gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jedoch jederzeit ändern oder widerrufen.
Ohne Ihre Einwilligung kann es zu Einschränkungen bei Inhalten und der Bedienung kommen.

Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen