Dalbergshirts 2

Förderkreis der Dalbergschule

Die Aufgaben des Förderkreises

• Anschaffungen, für die der Schule keine Mittel zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel der Klettertreff und die Tischtennisplatte auf dem mittleren Schulhof, Sitzbänke, Spiel – und Sportgeräte, sowie viele Lehr- und Lernmaterialien.
  • Mithilfe bei der Durchführung von Schulfesten, Projektwochen und sonstigen Veranstaltungen (z.B. Herrnsheimer Weihnachtsmarkt, Flohmarkt „Rund ums Kind“)
  • Organisation und Verwaltung der "Betreuenden Grundschule"

Der Förderkreis finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Flohmärkten und Schulfesten, braucht aber genügend Eltern, die durch ihre Mitgliedschaft helfen, dies zu finanzieren. Der Förderkreis ist ein gemeinnütziger Verein. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind in voller Höhe steuerlich absetzbar.

Unsere Bitte – Werden Sie Mitglied des Förderkreises!

Die Vertreter(innen) des Fördervereins

• 1. Vorsitzende: Frau Jutta Fabian