Karmeliter Grundschule

Karmeliter Grundschule - Das sind wir

Herzlich willkommen in der Karmeliter Grundschule, der etwas anderen Grundschule im Herzen von Worms.

Die Karmeliter Grundschule ist die älteste Schule in der Stadt Worms. Im Jahr 2001 wurde sie stolze 125 Jahre alt. Aber im Innern ist sie zum Glück viel jünger...

Ihren Namen hat unsere Schule von dem Karmeliterkloster, einem Bettelorden, der sich einmal ganz in der Nähe unserer Schule befand.

Derzeit besuchen gut 200 Kinder aus mehr als 30 verschiedenen Nationen unsere Schule. Das ist eine spannende Aufgabe für alle, die hier gemeinsam Lesen, Rechnen und Schreiben lernen wollen.

Multikulturelle Erziehung ist also ein fester Bestandteil im Unterricht der Karmeliter Grundschule.