Eltern
Eltern

Informationen für Eltern

Anmeldung an der KRS+

Die Anmeldung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler findet normalerweise im Februar (nach Erhalt der Halbjahreszeugnisse), immer Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 – 12:30 Uhr statt.

Wenn Sie ihr Kind (z.B. wegen Umzug) anmelden möchten, wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten an das Sekretariat.

Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung?

  • Empfehlung der Grundschule
  • Halbjahreszeugnis
  • Geburtsurkunde
  • Impfnachweis über die Masernimmunität
  • zwei Passbilder
  • Vollmacht bei getrenntlebenden Eltern bei geteiltem Sorgerecht

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten, welche auch personenbezogene Daten verarbeiten. Diese sogenannten Cookies helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten, über z.B. Ihr Verhalten, an Dritten weitergegeben werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Eine Einwilligung wird für alle technisch nicht notwendigen Cookies benötigt. Bei einer Zustimmung kann es gegebenenfalls auch zu einer Weiterleitung Ihrer Daten in ein Drittland kommen, dessen Datenschutzstandards sich von denen der EU unterscheidet.
Ihre Entscheidung wird für ein Jahr gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jedoch jederzeit ändern oder widerrufen.
Ohne Ihre Einwilligung kann es zu Einschränkungen bei Inhalten und der Bedienung kommen.

Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen