Freiwillige Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft Sprachreisen, hier: Malta
© Fotograf: Karmeliter Realschule Plus

Malta-AG

In dieser AG dreht sich alles um die gemeinsame Sprachreise nach Malta. Die Studienfahrt wird in wöchentlichen Treffen von den Schülerinnen und Schülern vorbereitet. Hier wird die Landeskunde besprochen, Referate über Sehenswürdigkeiten gehalten und die Fahrt geplant.

Die Fahrt ist immer ein tolles Erlebnis und lässt die Schülerinnen und Schüler die Kultur Maltas und die englische Sprache hautnah erleben.

AG-Leiter: Herr Julier

Arbeitsgemeinschaften im Bereich Ganztagsschule

Folgende AGs werden 2021 / 22 angeboten:
(coronabedingte Einschränkungen)

• Tischtennis
  • Fußball
  • Spiel und Sport
  • Laute und leise Spiele
  • Klettern
  • Tierschutz
  • Schulhund
  • Video