Schulsanitäter

Schulsanitätsdienst

Die aktiven Schulsanitäter 2020/2021
© Fotograf: Karmeliter Realschule Plus

Der Schulsanitätsdienst unserer Schule kümmert sich um verletzte und erkrankte Schülerinnen und Schüler.

Die Ausbildung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter dauerte insgesamt mindestens 30 Unterrichtsstunden und vermittelte sowohl die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen, als auch erweiterte Versorgungsleistungen, wie z.B. das Schienen von Brüchen mit speziellen Schienungsmaterialien oder das Messen des Blutdrucks.
Die ausgebildeten Jugendlichen stellen dabei im Notfall mithilfe der angeschafften Notfalltaschen und der darin befindlichen Ausrüstung die medizinische Erstversorgung sicher.

Wir wünschen allen Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit!