Schülerzeitung
Schülerzeitung

Schülerzeitung "Karlchen" 

Im Rahmen einer AG an unserer Außenstelle entsteht nun eine Schülerzeitung. Ein festes Redaktionsteam trifft sich einmal wöchentlich, um Themen abzustimmen, Ideen auszutauschen und um an Artikeln zu arbeiten. Darüber hinaus sind aber auch alle anderen Kinder der Neusatzschule herzlich eingeladen, Beiträge für unsere Schülerzeitung zu verfassen.

Die aktuelle Ausgabe gibt es immer für einen kleinen Betrag (aktuell 1,50 €) bei euren Klassenlehrern.

Bisherige Ausgaben unserer Schülerzeitung könnt ihr euch hier anschauen: 

Karlchen 1

Karlchen 2

Schülerzeitung Spende
Schülerzeitung Spende

Spende an den Gnadenhof Worms

Die Schülerzeitungs-AG hat am 29.1.2020 den Gnadenhof Worms besucht und das Geld vom Erlös der ersten Ausgabe unserer Schülerzeitung gespendet.

Ein tolles Gefühl für alle Kinder, die an der Zeitung mitgearbeitet haben!

Das Schülerzeitungsteam stellt sich vor

Hallo! Ich heiße Lena. Es macht mir Spaß, für die Schülerzeitung zu schreiben - ich finde auch, dass unser Team viele tolle Ideen hat. Übrigens: Ich schreibe über Recycling. 

Ich bin Sunny und ich schreibe gerne über Umweltschutz und Recycling. Ich mag unsere Schülerzeitung, weil es wichtig ist, dass den Schülern ein Licht aufgeht!

Hallo! Ich bin Lilly und bin zehn Jahre alt. In unserer Zeitung berichte ich über das Backfischfest. Ich finde eine Schülerzeitung gut, weil es Spaß macht, sie zu machen und die Schulkinder dann auch wissen, was an unserer Schule und in unserer Stadt los ist. Sie können sich informieren. Ich mag unser Redaktions-Team, weil wir gut zusammenarbeiten. 

Ich heiße Lea. Ich schreibe über verschiedene Themen. Eine Schülerzeitung finde ich wichtig, weil die Kinder dann wissen, was los ist und auch, dass sie manche Sachen vielleicht lieber nicht tun sollten. Ich bin Paul und gehe in die zweite Klasse. Ich finde unser Redaktionsteam gut, weil wir ganz viele Ideen für euch haben und wir über unseren Schulhof schreiben. 

Hallo, ich heiße Christian und bin ein Angler. Ich schreibe über mein Hobby. Eine Schülerzeitung brauchen wir, weil wir lernen, wie wichtig es ist, zu schreiben. 

Hallo, ich heiße Hope. Ich schreibe über unseren Schulhof - ich wünsche mir, dass er sauber bleibt und dass es den Pflanzen dort gut geht. Bei unserer Schülerzeitung kann man viel lernen, das mag ich. Ich bin Sunny und ich schreibe gerne über Umweltschutz und Recycling. Ich mag unsere Schülerzeitung, weil es wichtig ist, dass den Schülern ein Licht aufgeht! 

Hallo, mein Name ist Anny. Ich schreibe gerne über unseren Schulhof und ich finde unsere Zeitung wichtig, weil man sich mit einer Zeitung morgens gut beschäftigen kann. 

Hallo, ich heiße auch Anny und bin zehn Jahre alt. Ich schreibe über Festivals, in unserer ersten Ausgabe schreibe ich über das Backfischfest. Ich bin froh, dass wir eine Schülerzeitung haben, weil so etwas toll ist und Spaß macht. Unser Team ist super fleißig und hat viele Ideen. 

Mein Name ist Sophia. An unserer Schule gibt es noch viele andere AGs, aber ich wollte gerne bei der Schülerzeitung mitmachen, weil es Spaß macht und ich hier mit Freunden zusammenarbeiten kann.

Viele liebe Grüße! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Zeitung! 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.