Schullabor. Zwei junge Männer arbeiten an Labor-Geräten.

Ausstattung der Schule

Die Westend-Realschule plus ist mit modernen und auf dem neuesten Stand der Technik gebrachten Klassen- und Fachsälen ausgestattet.

In den Fachsälen sind Beamer installiert, über die z. B. im Fach Physik mit einer Kamera vergrößerte Bilder von Versuchen an der Wandtafel gleichzeitig dargestellt, aufgezeichnet und in Slow Motion wiedergegeben werden können. So wird jeder Versuch auch von der letzten Bankreihe gesehen.

Der Zugang zum Internet ist schon jetzt in allen Fachsälen möglich und soll auf alle Klassensäle Zug um Zug erweitert werden.

Ein von unserem Kooperationspartner Evonik ausgestattetes virtuelles Klassenzimmer komplettiert unsere Ausstattung.

Beim Mikroskopieren
Musiksaal (Aula)