Partnerschule

Ecole secondaire in Ruanda Partnerschule der Westend Realschule Plus

Vorstellung des Projekts

Die Ruanda AG

Seit 2008 engagieren sich jährlich Westend-SchülerInnen für unsere Partnerschule. Die Aktivitäten der Ruanda AG sind vielfältig und zielen darauf ab, unseren Schülern der Partnerschule auf Augenhöhe zu begegnen.

Durch das gegenseitige Schreiben von Briefen (die mittlerweile ganz einfach per E-Mail verschickt werden), wird die Kultur des jeweils anderen Landes besser verstanden. Durch den Spendenlauf und den Aktion Tagwerk werden Gelder generiert, die der Partnerschule zugute kommen.

Lust auf die Ruanda AG? Dann sprich Frau Eggleston gerne an!

Mwirirwe (Tschüss)

Die Mitglieder der Ruanda-AG im Schuljahr 22/23 von links nach rechts: Emmanuel Osagie, Sienna Mihali, Nionil Francisco, Ehis Osas, Amy Amedjoe, Marius Suveica, Timea Ihl, Dilem Abur, Fr. Eggleston (Leiterin der AG)

Seit 2008 Jahren engagieren sich mittlerweile Westend-Schülerinnen und Schüler für unsere Partnerschule in Ruanda.

Die Mitglieder der Ruanda-AG im Schuljahr 22/23 von links nach rechts: