Soziale Arbeit: zwei Frauen sitzen an einem Tisch und reden

Elternakademie

"Schule nur für Eltern"

Elternwissen ist Kinderchance.

Im Sinne der lebenslangen Bildung ist unsere Schule nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigten der ideale Ort des Lernens und des Austausches.

Als Eltern haben Sie entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung , das Wohlergehen und den Schulerfolg Ihrer Kinder.

Eltern haben Fragen – Elternbildung versucht Antworten zu geben.

Im Rahmen unserer „Elternakademie“ möchten wir Sie durch Informations- und Diskussionsveranstaltungen im Erziehungsalltag unterstützen, fortbilden und sensibilisieren.

Geplant sind hierfür von Experten geleitete Abendveranstaltungen in regelmäßigen Abständen zu wichtigen Erziehungsfragen und Themen, die Sie und Ihre Kinder beschäftigen.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Elke Lembcke.

Frau Elke Lembcke ist Ansprechpartnerin an der Schule und betreut das Projekt "Elternakademie"

"Schule ist nicht nur Unterricht" finden Sie über diesen Link