| Termin | Uhrzeit | |
|---|---|---|
| 06.03.2026 - 08.03.2026 | 14:00 - 16:00 Uhr | Anmelden |
Nachhaltig kochen bedeutet regional, saisonal, ökologisch und ökonomisch. Wie geht das aber für große Gruppen, z.B. auf Freizeiten, bei dem das Budget vorgegeben ist?
Gemeinsam mit Ellen Rödder, Hauswirtschaftsmeisterin, werden deine Rezepte auf ihre Umsetzung und Einsatzfähigkeit überprüft. Du lernst, welche Rezepte für Großgruppen geeignet sind, wie Du sie auf große Mengen umrechnest und welche Zutaten austauschfähig sind - das ist wichtig bei den zunehmenden Nahrungsmittelintoleranzen. Weitere Inhalte sind Hygieneregeln, Arbeitsabläufe oder Küchenorganisation.
Und ganz wichtig, es wird mehr als konkret, theoretische Schulungseinheiten werden gleich in der Praxis ausprobiert, denn das Kochseminar findet zeitgleich zum Juleica Kurs 2 statt.
Beginn 06.03.2026, ca 14 Uhr, Ende 08.03.2026, 16 Uhr
Beinhaltet ein Vorbereitungstreffen, Termin wird mit den Teilnehmenden persönlich ausgemacht.