Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
Titel ohne Beschreibung
Titel ohne Beschreibung
 
 
1
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
2
3
4
5
6
7
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
8
Titel ohne Beschreibung
9
Gemeinsam abtauchen
Juleica geht (auch) online

Stadtjugendring Worms e.V.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Stadtjugendring Worms e.V. (SJR).
Der SJR ist ein Zusammenschluss der Jugendverbände auf lokaler Ebene, der Stadt Worms.
Er ist Sprachrohr und Interessensvertreter der Vereine und Verbände in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit von Jugendverbänden und Vereinen in Worms, unterstützt sie bei der Arbeit und fördert die Vernetzung (politische Lobbyarbeit für alle junge Menschen, Förderung verbandlicher und offener Jugendarbeit, Seminarangebote, Mitwirkung bei öffentlichen Planungsprozessen etc.).
Die in dem SJR zusammengeschlossenen Verbände, Vereine und Organisationen übernehmen die Gesamtverantwortung für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Wir verstehen unser Engagement im Interesse junger Menschen als ein Dialog mit den politischen Kräften und Vertretern in unserer Stadt und darüber hinaus.  

 

Aktuelles

  • 02.03.2021  Juleica geht auch online - Ausbildung zum*r Jugendleiter*in neu konzipiert

    Juleica geht auch online - Ausbildung zum*r Jugendleiter*in neu konzipiert

    Auch wenn Präsenzveranstaltungen in der Jugendarbeit immer noch nicht möglich sind, steht die Jugendarbeit nicht still! Vieles wurde von Verantwortlichen kreativ in digitale Formate übersetzt, und bietet demnach die Möglichkeit, gemeinsam gut in Kontakt und inhaltlich am Ball bleiben zu können.

  • 23.10.2020  Mit den Ferienspielen ins Universum

    Mit den Ferienspielen ins Universum

    ​​​​​​​Der Stadtjugendring reist in den zweiten Wochen der Herbstferien mit den Herbstferienspielen in die Weiten des Universums. Fünf Tage Abenteuer für 6 - 12 Jährigen! Neben dem Ausflug ins Technikmuseum Speyer mit Führungen und einer Rallye zum Thema "Raumfahrt" besuchen die Kinder im Wormser Kino den Film „Planet 51“. Abgerundet wird die Reise durch spannende Spiele, Workshops und Baselaktivitäten.

  • 01.10.2020  Jugend digital - Actionbound 2020

    Jugend digital - Actionbound 2020

    Macht mit bei der digitalen Schnitzeljagd durch Worms vom 10. - 31.Oktober! Dauer: ca. 2 Stunden. Alleine oder in Gruppen. Es gibt tolle Gewinne.

  • 28.09.2020  Die Förderrichtlinien wurden überarbeitet

    Es gibt Neuigkeiten: es gibt mehr Geld für die außerschulische Jugendarbeit. Zusammen mit dem Kinder- und Jugendbüro haben wir die Förderungsbedingungen bearbeitet und als Antrag in den Jugendhilfeauschuss eingebracht. Einstimmig wurde unser Antrag angenommen. Schaut doch mal nach, wo es alles Änderungen gibt.

  • 10.09.2020  Herbstferienkalender 2020 - Die Herbstferienangebote sind online

    Herbstferienkalender 2020 - Die Herbstferienangebote sind online

    Ein Flyer mit dem Hinweis für die Herbstferienangebote wurde an den Schulen verteilt, nun gilt es die Ferien zu planen. Dazu unter dem Reiter Ferienkalender den Herbstferienkalender anklicken, in den Veranstaltungen stöbern und anmelden. Alle Angebote online ab 12.09.20

© Stadtjugendring Worms e.V.

Logo der Stadt Worms
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen