Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
Titel ohne Beschreibung
Titel ohne Beschreibung
 
 
1
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
2
3
4
5
6
7
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
8
Titel ohne Beschreibung
9

Stadtjugendring Worms e.V.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Stadtjugendring Worms e.V. (SJR).


Der SJR ist ein Zusammenschluss der Jugendverbände auf lokaler Ebene, der Stadt Worms.
Er ist Sprachrohr und Interessensvertreter der Vereine und Verbände in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit von Jugendverbänden und Vereinen in Worms, unterstützt sie bei der Arbeit und fördert die Vernetzung (politische Lobbyarbeit für alle junge Menschen, Förderung verbandlicher und offener Jugendarbeit, Seminarangebote, Mitwirkung bei öffentlichen Planungsprozessen etc.).
Die in dem SJR zusammengeschlossenen Verbände, Vereine und Organisationen übernehmen die Gesamtverantwortung für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Wir verstehen unser Engagement im Interesse junger Menschen als ein Dialog mit den politischen Kräften und Vertretern in unserer Stadt und darüber hinaus.  

Aktuelles

  • 03.06.2024  Unsere Meinung zählt! - Aktion zur Kommunalwahl 2024

    Unsere Meinung zählt! - Aktion zur Kommunalwahl 2024

    Zur Kommunalwahl 2024 hatten wir ein ganz besonders großes Anliegen: Denjenigen Gehör verschaffen, die sonst so häufig überhört werden. Dazu haben wir am Bildungszentrum Worms Meinungen von Kindern und Jugendlichen gesammelt und Politiker:innen mit auf den Weg gegeben.

  • 21.05.2024  Pfingstferienspiele "Rundreise Antike"

    Pfingstferienspiele "Rundreise Antike"

    Auf in die Antike! Vier Tage lang konnten 75 Wormser Kinder bei unseren Pfingstferienspielen in die Antike eintauchen und hautnah erleben, wie Römer, Griechen, Ägypter und Perser gelebt haben. Schön war es, bis zum nächsten Mal!

  • 15.05.2024  Themenabend "Emotionen begleiten"

    Themenabend "Emotionen begleiten"

    Ihr habt es euch als Thema gewünscht und wir möchten es möglich machen: Am 15. Mai findet ab 19:00 Uhr unser Themenabend im KHG Worms mit Sandra Herrmann vom DRK-Projekt "Psychische Gesundheit" zum Thema "Emotionen sicher begleiten" statt. Zur Anmeldung einfach eine kontakt@sjr-worms.de schreiben.

  • 06.03.2024  Vollversammlung 2024

    Vollversammlung 2024

    Am 06.03.2024 fand die jährliche Vollversammlung des Stadtjugendrings Worms e.V. statt. Die Delegierten der verschiedenen Verbände des Stadtjugendrings trafen sich um 19 Uhr beim Mitgliedsverband Bund der Deutschen Alevitischen Jugend in Worms, wo es einen herzlichen Empfang gab.

  • 31.01.2024  Fachtag Wormser Jugendarbeit

    Fachtag Wormser Jugendarbeit

    Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro und dem Diakonischen Werk laden wir ganz herzlich zum Fachtag Wormser Jugendarbeit am 31.01.2024 ab 18:00 Uhr im Burchardsaal im Haus am Dom ein! Gemeinsam werden wir einen Vortrag von Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt zum Thema „Krisen sind Herausforderungen – Jugendarbeit in stürmischen Zeiten“ hören und uns im Anschluss darüber austauschen. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

  • 09.12.2023  Workshop „virale Videos selbst gestalten“

    Workshop „virale Videos selbst gestalten“

    Passend zum Themenabend fand ein paar Wochen später ein ganztägiger Workshop mit Marten Duck statt. Wir probierten verschiedenste Tools zur Gestaltung von Videos und Reels aus, testeten unser Wissen über KI und hatten jede Menge Spaß. Seid gespannt auf „virale“ Videos von der Wormser Jugendarbeit, die in den nächsten Wochen und Monaten auf unseren Kanälen erscheinen!

  • 16.11.2023  Der Themenabend „Jugendarbeit in Sozialen Medien sichtbar machen“

    Der Themenabend „Jugendarbeit in Sozialen Medien sichtbar machen“

    Soziale Medien sind das A und O, um heutzutage Menschen zu erreichen. Und welches Medium könnte somit besser sein, um auf außerschulische Jugendarbeit hinzuweisen? Damit Jugendarbeit in Sozialen Medien sichtbarer wird, haben wir Medienpädagogen Marten Duck eingeladen, um einen Überblick über Soziale Medin und Social Media Marketing zu geben. Wie können wir Jugendliche erreichen? Welcher Content ist interessant – und welcher eher nicht? Bei einem online Themenabend konnten wir sämtliche Fragen, die uns auf dem Herzen liegen, stellen.

© Stadtjugendring Worms e.V.

Logo der Stadt Worms
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen