Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
Titel ohne Beschreibung
Titel ohne Beschreibung
 
 
1
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
2
3
4
5
6
7
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
8
Titel ohne Beschreibung
9

Die Comic-Werkstatt musste mangels Anmeldezahlen leider abgesagt werden.

Comic-Werkstatt am 24.11.2019
Every body is a bikini body

Stadtjugendring Worms e.V.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Stadtjugendring Worms e.V. (SJR).
Der SJR ist ein Zusammenschluss der Jugendverbände auf lokaler Ebene, der Stadt Worms.
Er ist Sprachrohr und Interessensvertreter der Vereine und Verbände in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit von Jugendverbänden und Vereinen in Worms, unterstützt sie bei der Arbeit und fördert die Vernetzung (politische Lobbyarbeit für alle junge Menschen, Förderung verbandlicher und offener Jugendarbeit, Seminarangebote, Mitwirkung bei öffentlichen Planungsprozessen, etc.).
Die in dem SJR zusammengeschlossenen Verbände, Vereine und Organisationen übernehmen die Gesamtverantwortung für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Wir verstehen unser Engagement im Interesse junger Menschen als ein Dialog mit den politischen Kräften und Vertretern in unserer Stadt und darüber hinaus.  

 

Aktuelles

  • 30.10.2019  Geschäftsführende*r Referentin

    Geschäftsführende*r Referentin

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n geschäftsführende*n Referent*in im Umfang von 100% (39 Wochenstunden). Bewerbungen ab sofort möglich an bewerbung@sjr-worms.de

  • 21.10.2019  Workshops zur Wanderausstellung "Kunst trotzt Ausgrenzung"

    Workshops zur Wanderausstellung "Kunst trotzt Ausgrenzung"

    Am 27. Oktober startet die Wanderaustellung "Kunst trotzt Ausgrenzung" der Diakonie in der Gedenkstätte KZ Osthofen. Sie wird bis zum 15. Dezember dort zu sehen sein. Laut Malu Dreyer ist sie eine künstlerische Absage an Fremdenfeindlichkeit und Rechtspopulismus, an Ideologien von angeblicher Ungleichheit und Ungleichwertigkeit von Menschen. In diesem Zusammenhang bieten wir im Rahmen des Begleitprogramms drei Workshops an, auf die wir hiermit aufmerksam machen möchten. Noch sind einige Plätze frei, es gilt schnell zu sein ;-)

  • 02.09.2019  Die Herbstferien nahen mit großen Schritten - jetzt anmelden!

    Die Herbstferien nahen mit großen Schritten - jetzt anmelden!

    Die Kurzübersicht über den Herbstferienkalender wurde an den Schulen verteilt, nun gilt es die Ferien zu planen. Dazu unter dem Reiter Ferienkalender den Herbstferienkalender anklicken, in den Veranstaltungen stöbern und anmelden.

  • 22.07.2019  Online-Anmeldung zu den Herbstferienangeboten 2019

    Die Online-Anmeldung zu den Herbstferienangeboten 2019 ist ab dem 29.August ab 8 Uhr freigeschaltet.

© Stadtjugendring Worms e.V.

Logo der Stadt Worms