Zur Startseite

Der Albert-Schulte Park wurde zum Festivalgelände!

17.06.2023

Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023, fand bei bestem Wetter und Stimmung Jugend im Park in ganz besonderer Form statt. Mit dem Anspruch ein Event von, für und mit Jugendliche(n) wurde der Wunsch der Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach einem Festival umgesetzt. Das gewohnte Programm mit verschiedenen Eventmodulen wie dem allseits beliebten Gladiator-Run, Boxautomat, Disc-Golf, Sumoringen, Graffiti und vielen weiteren Attraktionen wurde durch eine Live-Bühne mit coolen Liveacts ergänzt. Extra angereist aus Göttingen und Erfurt sind die Band Delta Constellations und der Künstler „Dissy“, aber auch bekannte Wormser Künstler wie „Kay-Luv und „Steezy“ waren am Start. Zwischen den Acts hat die Hip-Hop Tanzgruppe vom Haus der Jugend für viel Stimmung gesorgt und ihr tänzerisches Können zum Besten gegeben. Das abschließende Highlight der Veranstaltung bildete ein Kahoot-Quiz mit einer Preisverleihung mit tollen Gewinnen. In diesem Jahr sorgten die Jugendlichen des Berufsbildungswerkes für das leibliche Wohl, das Jugendparlament bot Cocktails an. Abkühlen konnte sich jeder am Stand der Stadtschüler:innenvertretung mit einem Wassereis, nachdem Fragen zur Demokratie beantwortet wurden. Dank der finanziellen Zuwendungen der Sparkassenstiftung Gut. Für die Region, der Stiftung RWE für Worms und Fördermitteln aus dem Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit war Jugend im Park für alle kostenlos. Organisiert wurde Jugend im Park von verschiedenen Wormser Kinder- und Jugendverbänden unter der Federführung vom Stadtjugendring Worms e.V. Ohne das Engagement von rund 40 Jugendlichen und jungen Erwachsenen wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Der Stadtjugendring Worms e.V. bedankt sich bei allen beteiligten Institutionen für die gelungene Zusammenarbeit. Beteiligte Institutionen waren das Kinder- und Jugendbüro Worms, Haus der Jugend, Mobile Jugendarbeit Worms, Abenteuerspielplatz Worms-Neuhausen e.V., BDKJ Worms, Evangelische Jugend Worms-Wonnegau, Unicef Worms, 1.Pétanque-Club Rheinbouler Worms e.V., SSV Worms, Jugendparlament, NAJU im NABU Worms-Wonnegau und beso e.V.

© Stadtjugendring Worms e.V.

Logo der Stadt Worms
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen