Chormännchen Klasse 1

Schulleben - Teil 4

Drittklässler und Viertklässler entdecken Lego WeDo 2.0

Lego WeDo Konstruktion

Die LEGO ® Education Lernkonzepte für die Grundschule bieten Schülern/-innen der 1. bis 4. Klasse motivierende und handlungsorientierte Lernerfahrungen. Mit Hilfe von selbstgebauten Modellen, einer kindgerechten Software und einer Vielzahl praxisnaher Aufgabenstellungen können die Kinder grundlegende Konzepte aus dem MINT-Bereich erforschen und mit Problemstellungen aus der Realität verknüpfen. Beim gemeinsamen Experimentieren und Problemlösen wird nicht nur das kritische Denken und die Kreativität gefördert, sondern auch Fähigkeiten wie Kommunikation und Zusammenarbeit trainiert.

Lago WeDo Programmieren
Lego WeDo Satellit

Herbstausflug Klasse 1 und 4

Bodenbilder evangelische Religion

Impressionen 1. Halbjahr 2019/2020

Kunst im Fernunterricht

Der Panther

Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris

Sneakerträume