Hände bilden ein Herz, darin ein Baum
Hände bilden ein Herz, darin ein Baum

Umweltschutz von A-Z

Fahrrad

Fahrradfahren ist, neben dem Laufen zu Fuß, die umweltfreundlichste Mobilitätsart. Gerade in der Zeit von Frühling bis Herbst macht es in der Regel sogar Spaß, sich umweltfreundlich fortzubewegen. Auch sportliche und gesundheitliche Aspekte kommen nicht zu kurz.

Tipp:

Benützen Sie, sooft es Ihnen möglich ist, das Fahrrad (oder öffentliche Verkehrsmittel). Insbesondere bei Fahrstrecken unter drei Kilometern verbrauchen Autos überproportional viel Kraftstoff und belasten die Umwelt dadurch über Gebühr. Innerhalb des Stadtverkehrs sind Sie mit dem Fahrrad auch in Punkto Schnelligkeit dem Auto überlegen, von Parkplatzsorgen und -gebühren ganz zu schweigen. Die Stadtverwaltung Worms ist bemüht, die Sicherheit des Fahrradverkehrs laufend zu verbessern.
Haben Sie Anregungen zur Mobilität mit dem Fahrrad in Worms, können Sie sich an die Fahrradbeauftragte der Stadt Worms wenden:

Frau Rosa Schumann-Montoya
Tel.: (0152) 23 10 24 87 (erreichbar Montag-Freitag)
E-Mail: rosa.schumann-montoya@t-online.de

Links

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.