Haupteingang Rathaus Worms
Haupteingang Rathaus Worms

Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld "Suchbegriff eingeben*" und drücken Sie auf "Suche starten".

Das mit * gekennzeichnete Feld ist mindestens auszufüllen (Pflichtfeld).

Dienstleistung
Bewohnerparkausweise

Kontakt
E-Mail: Kontaktformular
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 07:15 Uhr - 12:00 Uhr Vorsprachen nur mit Terminvereinbarung möglich. (Hauptstelle)
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 13:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorsprachen nur mit Terminvereinbarung möglich. (Hauptstelle)
Freitag 07:15 Uhr - 12:00 Uhr Vorsprachen nur mit Terminvereinbarung möglich. (Hauptstelle)
Anschrift
Stadtverwaltung Worms
Abteilung 3.07 - Bürgerservicebüro
Hauptstelle: Folzstraße 5 (Außenstelle Horchheim: Alter Marktplatz 1 / Außenstelle Neuhausen: Kirchgasse 7 / Außenstelle Rheindürkheim: Eduard-Paret-Straße 25 / Außenstelle Pfeddersheim: Schlossstraße 48)
Postanschrift Folzstraße 5
67547 Worms
Adresse im Stadtplan anzeigen
Informationen

Hier können Sie einen Bewohnerparkausweis online beantragen.

Der Antrag ist auch persönlich im Bürgerservicebüro möglich (nur mit vorheriger Terminvereinbarung).

Jeder Bewohner eines ausgewiesenen Bewohnerparkbezirkes erhält nur einen Parkausweis für ein auf ihn als Halter zugelassenes oder nachweislich von ihm dauerhaft genutztes KFZ. Die Eintragung mehrerer Kennzeichen auf einen Bewohnerparkausweis ist nicht möglich.

Sie haben Fragen? Bitte nutzen Sie unsere Callcenter-Nummer:

(0 62 41) 8 53 - 37 30, 37 32, 37 33 (oder 37 37)

Termin online vereinbaren

 

Unterlagen

Mitzubringende Unterlagen sind:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Personalausweis oder Reisepass
  • evtl. unterschriebene Nutzungserklärung des Halters, mit der die überwiegende, private Nutzung des Fahrzeuges durch den Antragsteller bestätigt wird.
  • Sie können sich bei Antragstellung durch eine von Ihnen beauftragte Person (mittels Vollmacht und Ausweisdokument) vertreten lassen.
 

Gebühren

1 Monat  = 10,20 €
3 Monate= 13,50 €
6 Monate= 16,00 €
1 Jahr     = 30,70 €
2 Jahre   = 61,40 €

Mitarbeiter / in Funktion Zimmer E-Mail Telefon
Isbaner, Dennis Abteilungsleiter 121 Kontaktformular
Schneider, Kerstin stellv. Abteilungsleiterin 120 Kontaktformular
Andrae, Markus Sachbearbeiter EG Kontaktformular
Baier, Edith (Bürgerservicebüro Außenstelle Horchheim) Sachbearbeiterin Kontaktformular 0 62 41 / 2 69 68 56
Blüm, Manuela Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Boxheimer, Izabela Sachbearbeiterin Kontaktformular
Bruckert, Jennifer Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Düzgün, Halide Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Guth, Erika (Bürgerservicebüro Außenstelle Neuhausen) Sachbearbeiterin Kontaktformular 0 62 41 / 8 49 99 49
Krampez, Olga Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Krauß, Ute Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
König, Jenny Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Lampe, Simone (Bürgerservicebüro Außenstelle Rheindürkheim) Sachbearbeiterin Kontaktformular 0 62 42 / 9 90 65 75
Maydt, Markus Sachbearbeiter EG Kontaktformular
Mucha, Matthias Sachbearbeiter EG Kontaktformular
Nicolas, Durrer Sachbearbeiter EG Kontaktformular
Ritz, Thomas Sachbearbeiter EG Kontaktformular
Röser, Sabrina Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Schuhmacher, Corinna Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Speicher, Nicole Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Sözbir, Astrid Sachbearbeiterin 120 Kontaktformular 0 62 41 / 8 53 - 37 10
Wagner, Melanie Sachbearbeiterin EG Kontaktformular
Weber, Heike Sachbearbeiterin EG Kontaktformular

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.