Haupteingang Rathaus Worms
Haupteingang Rathaus Worms

Dienstleistung
Geschwister-Scholl-Schule Förderzentrum Worms

Kontakt
E-Mail: Kontaktformular
Anschrift
Geschwister-Scholl-Schule Förderzentrum Worms
Schulleitung: Stefanie Meixner-Dönges
Förderzentrum
Elisabeth-Groß-Platz 1
67547 Worms
Adresse im Stadtplan anzeigen
Informationen

Im Rahmen eines Modellversuchs wurden die bestehenden Wormser Förderschulen zu einem Förderzentrum zusammengeschlossen, an dem Schülerinnen und Schüler mit den Förderschwerpunkten "Lernen" und "ganzheitliche Entwicklung" integriert unterrichtet werden. Das Förderzentrum ist im Laufe der Jahre zu einer festen Größe geworden und durch die drei Standorte Geschwister-Scholl-Schule (Hauptstelle inkl. Sekretariat), Außenstelle Neusatzschule und Außenstelle Abenheim in der Wormser Schullandschaft vertreten.

Daneben wurde ein System der Integrierten Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen an Wormser Grund- und Hauptschulen installiert. Dort befinden sich etliche Förderlehrer, um integriert im Unterricht mit dem Klassenlehrer gemeinsam den Unterricht zu gestalten bzw. Förderung in Kleingruppen zu organisieren. Die Förderlehrer unterstützen besonders die Schüler, die von einer möglichen Umschulung in die Förderschule betroffen sind. So können sie häufig an ihrer Schule verbleiben. Erst bei sehr massiven Problemen mit dem Lernen in der Regelschule wird eine Umschulung in die Förderschule angestrebt.

http://förderzentrum-worms.de/

Mitarbeiter / inFunktionZimmerE-MailTelefon
Donnerstag, Birgit Sekretariat Kontaktformular 0 62 41 / 8 83 29

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt teilweise externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.