Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Luther ist heute noch wichtig

Zeitungen. Quelle: wikipedia.de

Aktuelles

Aktuelle Sachen findet man hier:

...mehr

 
 
Termine

Termine

Veranstaltungen zum Lutherjahr 2017 findet man hier:

...mehr

 
 
Das unerschrockene Wort

Preis der Lutherstädte “Das unerschrockene Wort“

Viele Städte in Deutschland waren für Luther wichtig.

Diese Städte arbeiten heute zusammen.

Sie heißen: Luther-Städte.

Die Luther-Städte haben gesagt:

Auch heute gibt es mutige Menschen.

Menschen, die ihre Meinung sagen.

Genau wie Luther.

Wir wollen diese Menschen belohnen.

Die Städte geben solchen Menschen einen Preis.

Der Preis heißt: Das unerschrockene Wort.

Den Preis gibt es alle 2 Jahre.

Die Stadt Worms hat die Idee für den Preis gehabt.

...mehr

 
 
Wormser Religionsgespräche

Wormser Religionsgespräche

In Worms gibt es ein besonderes Treffen.

Das Treffen macht

  • die Stadt Worms
  • die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Bei den Treffen gibt es zum Beispiel

  • Vorträge
  • Gottes-Dienste
  • Gespräche

Das Treffen heißt: Wormser Religions-Gespräche

Das Treffen ist alle 3 Jahre.

Zwei Treffen hat es schon gegeben.

...mehr