Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Johanniter-Hof

Beim Johanniter-Hof stand früher ein Haus.

In diesem Haus hat Martin Luther 10 Tage lang gewohnt.

Wo früher das Haus stand, steht heute ein Schild 
Wo früher das Haus stand, steht heute ein Schild

Das war vor fast 500 Jahren.

Viele Menschen haben sich in Worms getroffen.

Es gab zu wenig Zimmer.

Luther musste mit 2 fremden Männern in einem Zimmer schlafen.

In dem Haus waren auch andere wichtige Männer aus Sachsen.

Das Haus gibt es nicht mehr.

Jetzt stehen dort Geschäfte.

(Die Bronzetafel in der Fussgängerzone ist immer barrierefrei  zugänglich)

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen