Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Besuch in Worms

Luther-Rundgang

Luther-Rundgang

In der Innen-Stadt von Worms gibt es einen Weg.

Auf dem Weg können Sie verschiedene Orte anschauen.

Die Orte haben alle mit Luther zu tun.

Deshalb heißt der Weg: Luther-Rundgang.

Die Orte heißen:

  • Johanniter-Hof
  • Luther-Denkmal
  • Bischofs-Hof
  • Dreifaltigkeits-Kirche
  • Magnus-Kirche

...mehr

 
 
Bildungs- und Erlebnisparcours

Sachen zum Anschauen und Mitmachen

Luther hat vor dem Kaiser gestanden.

Das war im Bischofs-Hof in Worms.

Der Kaiser hat zu Luther gesagt:

Sag, dass du etwas Falsches geschrieben hast!

Aber Luther wollte das nicht sagen.

 

Der Bischofs-Hof ist später zerstört worden.

Vor mehr als 300 Jahren.

Heute ist an dieser Stelle ein Park.

Der Park heißt: Heylshof-Park.

...mehr

 
 
Lutherweg 1521

Luther-Weg 1521

Vor fast 500 Jahren ist Luther nach Worms gekommen.

Der Weg war 400 Kilometer lang!

Der Weg heißt heute: Luther-Weg.

Der Luther-Weg geht von der Stadt Wittenberg bis nach Worms.

Und von Worms bis zur Wartburg.

...mehr

 
 
Stadtführungen

Stadt-Führungen

In Worms gibt es Stadt-Führungen.

Bei einer Stadt-Führung sehen Sie viele spannende Dinge.

Ein Stadt-Führer erklärt Ihnen alles.

...mehr

 
 
Lutherdenkmal

Angebote für Gruppen

Vielleicht wollen Sie mit einer Gruppe nach Worms kommen.

Sie wollen in Worms übernachten.

Und Sie wollen in Worms viele Dinge sehen.

Dafür haben wir ein besonderes Angebot. 

...mehr

 
 
Luther Souvenirs

Andenken

Sie wollen bestimmt ein Andenken an Ihre Reise nach Worms.

Ein Andenken ist eine kleine Sache.

Sie erinnert uns an eine Reise.

In der Touristen-Information finden Sie viele Andenken.

...mehr